Wer ich bin und wie ich denke...

über die Blütentherapie

Es ist doch schön, dass wir alle so unterschiedlich sind.
Wir haben unseren individuellen Charakter, unterschiedliches Aussehen und jeder hat seine eigene Ausstrahlung. Dabei ist es selbstverständlich, dass wir mit den einen sehr gerne zusammen sind und andere lieber meiden. Im Umgang mit anderen Menschen, können wir das recht gut steuern. Schwieriger wird es, wenn wir feststellen, dass wir selbst Eigenschaften oder Macken haben, die wir eigentlich nicht wollen. Oder wenn wir mit den Umständen, die uns gegeben sind, nicht mehr zurecht kommen.
Sich selbst kann man nicht lange aus dem Weg gehen. 

Immer wieder durfte ich erleben, wie die Unterstützung der Blüten in solchen Momenten stärkt, Zuversicht schenkt und beruhigt. 

Ich bin am 22.8.77 geboren und hatte das grosse Glück, in einer sehr liebevollen Familie aufzuwachsen. Auch jetzt noch geniesse ich viel Rückhalt durch meinen Mann, meine Familie und gute Freunde. 
Bereits in meiner Lehrzeit zur Drogistin bekam ich die Möglichkeit, eine Ausbildung für die Wirkung und Anwendung der Bachblüten zu besuchen. Seit damals begleiten mich Bachblüten auf meinem Weg. 

Nach der Ausbildung arbeitete ich einige Zeit als Drogistin und entschied mich dann, in die Administration eines medizinischen Labors zu wechseln, wo ich 15 Jahre tätig war.
Mir war immer bewusst, dass ich mich irgendwann wieder mehr mit meinem Gelernten befassen möchte und auch anderen auf natürliche Weise helfen will.

Nach einer emotional schwierigen Zeit, durch die ich mich hauptsächlich mit Blütenmischungen kämpfte, wusste ich, dass ich nichts anderes tun möchte, als diesen Support auch anderen anzubieten! 
 
Ich freue mich sehr, dass mir mein Schicksal nun die Möglichkeit gibt, alle, die es möchten, zu unterstützen, auch ihr Leben mit guten Schwingungen zu bereichern! 
 🤩

Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich

1997 Lehrgang über Wirkung und Therapie der Bachblütenessenzen bei Gertrud Hirsekorn, St. Gallen

1998 Lehrabschluss als Drogistin

2020 Ausbildung als Therapeutin für Bachblüten Mensch & Tier bei Holistic Life Academy, Bülach

2020 Ausbildung als Therapeutin für australische Buschblüten Mensch & Tier bei Holistic Life Academy, Bülach

Mitglied im Verband für Blütentherapie Schweiz (VBTS)